Kontakt zu den Stadtwerken Düsseldorf

Eine Beraterin empfängt ihre Kund:innen im Büro und gibt ihnen die Hand © VioletaStoimenova / E+ via Getty Images

Ihr Weg zu uns

  • Zuverlässige Beratung – telefonisch und vor Ort
  • Unkomplizierte Online-Terminvereinbarung
  • Vereinbarter Rückruf möglich
  • Individuelle Lösungen für unsere Kund:innen

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung, einem Umzug oder zu anderen Themen? Dann vereinbaren Sie online einen Termin mit uns. Hier geht's zur freien Terminwahl.

Bitte beachten Sie unsere aktuelle Info zur Erreichbarkeit.

  1. Startseite
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Wichtige Info

In den vergangenen Monaten haben uns ungewöhnlich viele Anfragen erreicht – so viele, dass wir mit der Bearbeitung im Rückstand sind. Damit wir alle Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können, haben wir unsere Servicezeiten vorübergehend geändert.

Telefonisch erreichen Sie uns Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 -17:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen bis 16:00 Uhr. Persönliche Termine im Kundenzentrum können Sie Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 – 17:00 Uhr buchen.

Sie möchten uns Ihr Anliegen so schnell wie möglich übermitteln?

Dann registrieren Sie sich in unserem Kundenportal und nutzen Sie unseren Service per Web oder ServiceApp. Rechnungen, Zählerstände, Abschlagsänderungen, Umzugs-Meldungen und vieles mehr können Sie damit sofort erledigen. Das Kundenportal finden Sie ganz einfach auf unserer Website oder als App „Stadtwerke Düsseldorf Service“ in den gängigen App-Stores.

Ihre Zählerstände können Sie auch ohne Registrierung unter „Zählerstand mitteilen“ eingeben.

Die Stadtwerke Düsseldorf als Ihr zuverlässiger Energieversorger

Die Stadtwerke Düsseldorf sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Energieversorger für Düsseldorf und NRW. Seit über 150 Jahren beraten wir unsere Privat- und Gewerbekund:innen sowie Großunternehmen fachkundig zu verschiedenen Produkten und Serviceleistungen aus unserem Haus. Dabei stehen Sie als Kund:in für uns im Mittelpunkt. Um bestmöglich für Sie da sein zu können, bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten.

Kundenzentrum der Stadtwerke Düsseldorf

Vor Ort im Kundencenter

Sie möchten ein Beratungsgespräch in unserem Energie-Service-Center wahrnehmen? Dann vereinbaren Sie Ihren Termin einfach online. Wählen Sie zuerst Ihr Anliegen zur Kontaktaufnahme mit den SWD aus und bestimmen Sie dann den Tag und das Zeitfenster, zu dem Sie vorbeikommen möchten. Schon bald sehen wir uns.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 9:00 – 17:00 Uhr

Adresse: Höherweg 100, 40233 Düsseldorf

Online-Terminvereinbarung

Ihr Weg zu uns

Telefonisch über das Service-Center

Auch telefonisch stehen die Stadtwerke Düsseldorf Ihnen beratend zur Seite. Sie erreichen uns von

  • Montag bis Freitag immer zwischen 8:00 und 17:00 Uhr
  • Samstags und sonntags sowie an Feiertagen jeweils von 8:00 bis 16:00 Uhr

Greifen Sie zum Hörer und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Telefonnummer: (0211) 821 821

Kontaktformular: Ein Mann sitzt an einem Laptop

Kontakt­formular

Sie haben Fragen zur Rechnung, zum SelfService oder interessieren sich für eine Beratung zu einzelnen Produkten und Dienstleistungen der Stadtwerke Düsseldorf? Dann schreiben Sie uns. Über unser Online-Kontaktformular teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen schnell und einfach mit. Mit einem Häkchen an entsprechender Stelle lassen Sie uns zudem wissen, ob Sie bereits Kund:in bei uns sind. Das erleichtert uns die Zuordnung Ihrer Anfrage.

Kontaktformular

Weitere Services der Stadtwerke Düsseldorf

Wohnungswirtschaft: Wohnhäuser am Rhein

Online-Portal für die WoWi

Sie sind Geschäftskund:in und möchten Ihre Daten zu Liegenschaften wie z. B. Informationen zu Leerständen oder Rechnungen für Strom, Gas oder andere Energielösungen jederzeit im Blick behalten? Mit unserem Online-Portal für Wohnungsgesellschaften und Immobilienverwaltungen ist genau das möglich.

Kontakt für Wohnungswirtschaften
Selfservice: Ein Mann sitzt auf der Couch und surft im Internet

Kundenportal

Möchten Sie selbstständig aktiv werden und uns Ihren Zählerstand mitteilen, den Tarifwechsel in die Wege leiten und Online-Rechnungen herunterladen, sind Sie in unserem Kundenportal „SelfService“ bestens aufgehoben. Schnell und selbsterklärend verwalten Sie Ihr eigenes Konto.

Zum Kundenportal

Häufige Fragen

Unter welcher Nummer erreiche ich das Servicecenter der Stadtwerke Düsseldorf?

Das Service-Center der Stadtwerke Düsseldorf erreichen Sie unter der Telefonnummer (0211) 821 821 von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen gilt das Zeitfenster von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Kann ich bei den Stadtwerken Düsseldorf einfach vor Ort vorbeischauen?

Die Expert:innen der Stadtwerke Düsseldorf stehen Ihnen auch vor Ort mit einer Beratung zur Verfügung. Um allen Anfragen gerecht werden zu können, ist jedoch eine Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie online vornehmen.

Zur Online-Terminvereinbarung

Wie lautet die Bankverbindung der Stadtwerke Düsseldorf?

Die Bankverbindungen der SWD lauten wie folgt:

Sparkasse Düsseldorf
IBAN: DE66300501100010012433
BIC: DUSSDEDDXXX

Postbank Essen
IBAN: DE92360100430000407432
BIC: PBNKDEFFXXX